Rücksendungen


Die Silk’n-Rückgaberichtlinien gelten nur für Bestellungen, die direkt über die Silk’n-Website aufgegeben werden. 

Wenn der Kauf über einen autorisierten Lieferanten erfolgt ist, wenden Sie sich bitte an diesen, um die Rückgabemodalitäten zu erfahren. 

 

Alle Produkte auf der Silk’n-Website können innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum zurückgesendet werden. Zurückgesendete Produkte werden nur akzeptiert und der Kaufpreis wird nur erstattet, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: 

 

  • Einige der Beauty-Geräte müssen Hygieneauflagen erfüllen und sind daher in der Verpackung versiegelt oder mit einem Schutzaufkleber versehen. Diese Produkte können nach Öffnen oder Gebrauch nicht mehr zurückgegeben werden. Wenn das zurückgesendete Produkt Gebrauchsspuren aufweist, wird es an Sie zurückgeschickt und der Kaufpreis kann nicht erstattet werden. 
  • Die Produkte müssen vollständig inklusive aller Zubehörteile und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. 
  • Gratisartikel wie ein Geschenk oder eine Goodie-Bag, die der Bestellung beiliegen, müssen ebenfalls mit zurückgesendet werden. Wenn das Produkt ohne Gratisartikel eingeht, wird dessen Preis vom Bestellwert abgezogen). 

 

Hinweis: Die Produkte können nicht zurückgesendet werden, wenn sie infolge von Unachtsamkeit, unsachgemäßer Verwendung oder nachlässiger Wartung bzw. Nichteinhaltung der Pflegeanweisungen beschädigt wurden. 

 



Falsches Produkt erhalten 

 

Wenn sich innerhalb einer angemessenen Zeitspanne nach Erhalt der Artikel (14 Tage) herausstellt, dass es sich bei diesen nicht um die bestellten handelt, können Sie diese ablehnen und volle Erstattung des Kaufpreises oder Ersatz verlangen. 

Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, öffnen Sie die Verpackung bitte nicht und senden es in seinem ursprünglichen Zustand zurück. Der Kaufpreis von zurückgesendeten Artikeln, die geöffnet oder gebraucht wurden, kann nicht erstattet werden. 

Bei Rücksendung eines falschen Produkts an uns werden Ihnen auch Ihre Rücksendekosten erstattet. 

 



Rücksendeverfahren 


Um Ihre Bestellung oder einen irrtümlich erhaltenen Artikel zurückzusenden, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus: 


  1. Fordern Sie das Rücksendeetikett per E-Mail an kundenservicede@silkn.eu bei unserem Kundendienst oder telefonisch unter der Rufnummer 044733270451 an; 
  2. Geben Sie den Grund für die Rücksendung Ihrer Bestellung an; 
  3. Sobald die Rücksendung genehmigt wurde, senden Sie das Produkt unter Berücksichtigung der von unserem Kundendienst erteilten Hinweise zurück; 
  4. Innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Produkts erhalten Sie binnen 2 Arbeitstagen eine Rückerstattung des Kaufpreises auf die zur Zahlung verwendete Karte. 




Stornierungsrichtlinien 



Produkte, die vor 15:00 Uhr bestellt werden, versenden wir am selben Arbeitstag. Sie können Ihre Bestellung vor deren Versendung stornieren. 

Wenn Sie Ihre Bestellung in der ersten Tageshälfte aufgegeben haben, können Sie diese vor 14:00 Uhr am selben Tag stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung nach 15:00 Uhr aufgegeben haben, können Sie Ihre Bestellung am selben Tag stornieren. 

 



Stornierungsverfahren 



Bitte stornieren Sie Ihre Bestellung in folgenden Schritten: 

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail an kundenservicede@silkn.eu oder telefonisch unter der Rufnummer 044733270451
  2. Nach mit der von Ihnen gewählten Zahlungsart voll erstattet. 

 

Artikel, die zu einem reduzierten Preis gekauft wurden, können nicht storniert werden. 

Garantie

Für Silk’n-Geräte gilt eine Herstellergarantie für Defekte, die nach der Rückgabefrist auftreten. Für alle Silk’n-Produkte (außer Nachfüllpackungen) gilt bei normaler Verwendung eine Garantie von 2 Jahren ab Lieferdatum der Originalbestellung. 

 

  • Die Silk’n-Herstellergarantie ist auf Geräte beschränkt, die direkt über Silk’n-Websites oder einen seiner autorisierten Lieferanten gekauft werden. 
  • Silk’n ist zum Versand von Ersatzprodukten im Rahmen der Garantie nur innerhalb der Fulfillment-Regionen von Silk’n verpflichtet (Europa, Vereinigtes Königreich, Nordamerika). 
  • Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Folgendes verursacht wurden: 
  • Unfall oder unsachgemäßer Gebrauch; 
  • Wartung durch nicht autorisierte Firmen/nicht autorisiertes Personal; 
  • Anschluss an falsche Stromquellen; 
  • Verwendung mit nicht autorisierten Zubehörteilen; 

 



Verfahren zur Geltendmachung von Garantieansprüchen 

 

Wenn Sie vermuten, dass das Silk’n-Gerät einen gravierenden Defekt aufweist und einen Garantieanspruch geltend machen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus: 

 

  1. Kontaktieren Sie unser Kundendienstteam per E-Mail an kundenservicede@silkn.eu oder telefonisch unter der Rufnummer 044733270451
  2. Unser Kundendienstteam benötigt Ihren Namen und die mit Ihrer Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse, um zu prüfen, ob Ihr Produkt noch in den Garantiezeitraum fällt; 
  3. Wenn Sie das Produkt über einen autorisierten Silk’n-Verkäufer gekauft haben, müssen Sie einen Kaufbeleg vorlegen (Originalquittung oder Bestellbestätigung); 
  4. In einigen Fällen können Sie gebeten werden, ein kurzes Video hochzuladen, das den Defekt Ihres Geräts zeigt;